Tambourcorps

Das Tambourcorps

Das Tambourcorps des Schützenvereins Schreppenberg wurde im Jahre 1950 von mehreren Musikfreunden des damaligen Siedlervereins ins Leben gerufen. Seine Zielsetzung besteht darin, gemeinsam mit Jugendlichen und Erwachsenen Musikfreunden zu musizieren, die Kameradschaft zu pflegen und an öffentlichen Auftritten teilzunehmen.

Die Ausbildung für neue Spielkameradinnen und Spielkameraden findet mittwochs von 18.00 Uhr bis um 19.00 Uhr in der Berbketalhalle auf dem Schreppenberg statt.
Für das Erlernen eines Instrumentes sind Notenkenntnisse nicht zwingend erforderlich – Die Ausbilder geben hier die entsprechende Hilfestellung.
Wenn wir euer Interesse geweckt haben sollten, dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei.

Solltet Ihr Interesse haben, ein Instrument im Tambourcorps zu spielen meldet euch gerne bei uns oder besucht uns einfach mittwochs beim Proben.

Wir freuen uns auf Euch!