Thomas Leben regiert als neuer König den Schützenverein Schreppenberg e.V.

Das Schützenfest des Schützenverein Schreppenberg e.V. begann traditionell mit der Totenehrung auf dem Friedhof Hl. Geist und anschließendem Gottesdienst, der aufgrund des Wetters in der Schützenhalle anstatt auf der Vogelwiese gefeiert wurde.
Nachdem im Anschluss die beiden prächtigen Königsvögel von den Schützen abgeholt und standesgemäß eskortiert wurden, brachte DJ MadRick die Berbketalhalle zum Beben.

Der Samstag war gespickt von mehreren Highlights, begonnen mit dem großen Festzug. Unter musikalischer Begleitung des Tambourcorps Schreppenberg und des Musikverein Langscheid wurden die noch amtierenden Majestäten Dennis Kiesel und Christin Herting sowie Jungschützenkönigin Julia Haertter und der Hofstaat über den heimischen Schreppenberg begleitet. Es folgten der Königstanz und der Kindertanz mit dem amtierenden Kinderkönigspaar, Santiago Saorin Hita und Pia Schmitz. Am Abend trafen die Gastvereine aus dem Kommerskreis Altarnsberg ein, um die Majestäten gemeinsam beim Konzert zu Ehren des Königspaares zu verabschieden. Ein weiteres Highlight war der Große Zapfenstreich auf der Vogelwiese, der wie immer für Gänsehautmomente sorgte.

Yannick Rickert regiert Schreppenberger Jungschützen

Sonntagmorgen war es dann nach dem gemeinsamen „Berchfrühstück“ und Ehrungen soweit: bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Schützen begleitet von zahlreichen Gästen und Anwohnern auf der Vogelwiese. Pünktlich um 11 Uhr wurde zunächst der Jungschützenvogel von Vogelbauer Daniel Litver in den Kasten gehievt, die Schießmeister Alexander Pusch und Sebastian Rumpel baten die Jungschützen unter die Vogelstange. Nach nur 30 Minuten stand der Nachfolger von Jungschützenkönigin Julia Haertter fest: Der 23 jährige Yannick Rickert regiert ab nun die Schreppenberger Jungschützen.

Jungschützenkönig 2024 / 25
Yannick Rickert
Jungschützenkönig 2024 / 25
Yannick Rickert

Neuer Schützenkönig steht nach 111 Schüssen fest

Dann wurde es ernst: Der „große“ Königsvogel nahm seinen Platz ein und Hauptmann Thorsten Teschemacher bat die Schützen zum Vogelschießen.
Zahlreiche Aspiranten folgten dem Aufruf. Die Insignien sicherten sich Dennis Kiesel (Krone), Claude Jolly (Reichsapfel) und Jan-Sören Schmidt (Zepter). Der Wettbewerb um den Königstitel war besonders hart umkämpft, doch Thomas Leben bewies Durchhaltevermögen und Zielsicherheit, die ihm letztlich den Sieg brachten.
Sein Triumphschuss, der nach exakt 111 Schüssen fiel, löste bei den zahlreichen Zuschauern und Schützenkameraden großen Jubel aus. Die Königin, Gaby Grossert Bachmann, freute sich sichtlich über den Erfolg ihres Partners. Gemeinsam wird das Paar nun die Schreppenberger Schützen regieren. Auf der Vogelwiese wurden die neuen Majestäten bis in die Nacht gefeiert.

Königspaar 2024 / 25
Thomas Leben und Gaby Grossert Bachmann
Königspaar 2024 / 25
Thomas Leben & Gaby Grossert Bachmann

Hier findet Ihr alle Bilder von unserem Schützenfest 2024.