Generalversammlung am 16.03.2024

Am Abend des 16. März 2024 fand die jährliche Generalversammlung des Schützenvereins Schreppenberg e.V. in der Berbketalhalle statt. Unter der Leitung von Hauptmann Thorsten Teschemacher wurden wichtige Entscheidungen getroffen und zukünftige Aktivitäten des Vereins besprochen.

Zu Beginn der Versammlung begrüßte Hauptmann Thorsten Teschemacher alle Schützenschwestern und Schützenbrüder und eröffnete die Sammlung mit einem dreifach-kräftigen Horrido. Nachdem die Berichte des geschäftsführenden Vorstandes und der verschiedenen Abteilungen verlesen wurden, standen unter dem Tagesordnungspunkt 3 die Wahlen an.

In ihren Ämtern bestätigt wurden Thorsten Teschemacher als Hauptmann, Thomas Bause als 1. Kassierer und Tim Lichtenberg als 1. Schriftführer. Der bisher kommissarisch tätige Platzwart Marco Lutze wurde von den anwesenden Mitgliedern offiziell ins Amt gewählt. Manuel Litver zum neuen Kassenprüfer gewählt.

Nach den Wahlen wurden wichtige Entscheidungen über zukünftige Investitionen getroffen. Insbesondere die Sanierung des Vereinsheimdaches stand zur Debatte. Die Mitglieder stimmten für die dringend notwendigen Arbeiten, ein genauer Termin für den Beginn der Sanierung wird noch festgelegt.

Die Mitglieder wurden außerdem auf die bevorstehende Schützenfestsaison eingestimmt, insbesondere auf das Stadtschützenfest im September, bei dem der Verein den Jungschützentag ausrichten wird. Dieses Fest verspricht ein Höhepunkt im Vereinskalender zu werden und wird vom 20. September auf dem Schreppenberg und am 21. September in Voßwinkel stattfinden.

Die Generalversammlung des Schützenvereins Schreppenberg e.V. war ein Erfolg und zeigte die starke Gemeinschaft und das Engagement der Mitglieder für ihren Verein. Die getroffenen Entscheidungen werden dazu beitragen, die Zukunft des Vereins weiter zu festigen und das traditionelle Schützenwesen in der Region zu stärken.